Value Proposition Design

Value Proposition kommt aus dem Amerikanischen und steht für Nutzenversprechen. Es geht darum, welchen Nutzen und Wert ein Unternehmen seinen Kunden durch die Produkte und Dienstleistungen liefert.

Value Proposition Design ist ein großartiges Werkzeug, um begeisternde Produkte und Dienstleistungen zu konzipieren, die genau die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden treffen. Sie lernen in unserem Seminar, wie Sie die Methode in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um Produkte und Services zu kreieren, die Ihre Kunden lieben werden! Klingt banal? – ABER es ist genau das Wesentliche, worum es gehen muss – die Ausrichtung am Kunden.

Inhalte

  • Sie lernen die Value Proposition Canvas mit Anwendungsbeispielen aus der Praxis kennen.
  • Nach einer kurzen theoretischen Einführung wenden Sie die Methode aktiv an.
  • Zunächst analysieren wir anhand von praktischen Beispielen eine spezifische Zielgruppe (z.B. LOHAS, Generation Z etc.) – deren Aufgaben und Bedürfnisse und Schmerzpunkte.
  • Im Anschluss geht es darum, daraus systematisch zweckmäßige Produkte und Dienstleistungen abzuleiten:
  • Welche Merkmale eines Produktes sind Nutzenstifter für den Kunden?
  • Welche Merkmale und Eigenschaften eines Produktes sind „Schmerz-Killer“ für den Kunden?
  • So finden Sie Lösungen für Produkte und Dienstleistungen, die Mehrwerte schaffen, relevante Aufgaben der Kunden unterstützen, echte Probleme lösen und wertvollen Nutzen stiften.

„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde!“

- Charles Lazarus -

Seminarangebot Value Proposition Design

Kompakt-Seminar

4 Stunden

Unser Kompakt-Seminar ist genau das Richtige für Sie, wenn...

  • … Sie die Methode Value Proposition Design kennenlernen wollen.
  • … Sie erste Impulse aufgreifen möchten.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Methode theoretisch kennen und haben ein fundiertes Basiswissen erhalten.
  • Sie wissen, wann und wie Sie die Value Proposition Design Methode in Ihrem Unternehmen praktisch einsetzen können.
  • Sie haben die praktische Anwendung der Methode anhand von Best Practice Beispielen kennengelernt.

Tagesseminar

8 Stunden

Unser Tagesseminar ist genau das Richtige für Sie, wenn...

  • … Sie in die Arbeit mit Value Proposition Design umfassend einsteigen möchten.
  • … Sie erste praktische Anwendungserfahrungen mit der Methode im Seminar sammeln möchten.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Methode in Theorie und Praxis kennen und haben fundiertes Basiswissen zum Thema erworben.
  • Sie sind mit der praktischen Anwendung der Methode vertraut und haben die Value Proposition Canvas anhand eines konkreten Beispiels aus Ihrem Unternehmen im Seminar angewendet.

Intensiv-Seminar

2 Tage

Unser Intensiv-Seminar ist genau das Richtige für Sie, wenn...

  • … Sie sich mehr als einen Tag für eine intensive Einarbeitung in das Value Proposition Design Zeit nehmen können.
  • … Sie die Methode umfassend in Theorie und Praxis kennenlernen möchten.

Ihr Nutzen

  • Sie haben die Methode anhand eines konkreten Praxisfalls aus Ihrem Unternehmen intensiv kennengelernt.
  • Sie können die Methode sicher in der Praxis anwenden.
  • Sie nehmen neue Impulse und erste konkrete Umsetzungsideen für Ihr Unternehmen mit nach Hause.

Unsere IMI-Inhouse-Seminare richten wir individuell nach Ihren Wünschen aus. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein persönliches Seminarangebot. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf: Zum Kontaktformular

Nächste Termine

Derzeit keine Termine geplant.

Eine Übersicht zu unseren kommenden Veranstaltungen und Seminaren finden Sie auf unserer Xing-Event-Seite

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Veranstaltungsort und Kontakt

Die Veranstaltung findet in Nürnberg statt.

Ansprechpartnerin: Julia Mohr
Tel.: +49 911 598 293 42
E-Mail: ed.im-tutitsni@rhom

Zielgruppe

Produktmanager, Innovation und Business Development Manager, Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Gründer

Exklusiv-Seminar mit maximal fünf Teilnehmern garantiert eine individuelle Ausrichtung an Ihren Bedürfnissen.