Zukunftsmanagement und Megatrends

Im Bereich Zukunftsmanagement und Megatrends vermitteln wir unseren Kunden Zukunftswissen. Mit diesem Wissen können dann mit Hilfe passgenauer Methoden gegenwärtige Erfolgspotenziale bewertet und notwendige zukünftige Erfolgspotenziale identifiziert werden.

Somit werden Verbesserungschancen für das Geschäftsmodell im bestehenden Markt identifiziert oder Chancen für ganz neue Märkte identifiziert – Zukunftsmärkte, die es gegenwärtig noch gar nicht gibt.

Das können wir für Sie tun

Megatrends

  • Zukunftswissen vermitteln als Basis für das Zukunftsmanagement

Wahrscheinliche Zukunft

  • Entwickeln von Zukunftsbildern und verschiedenen Zukünften

Überraschungen

  • Entwicklungen erkennen
  • Auf Überraschungen vorbereitet sein

Zukunftschancen

  • Arbeiten an der Strategischen Kontur
  • Verbesserungen in Roten Ozeanen
  • Entwickeln Blauer Ozeane

Grundlagen unserer Arbeit

  • 12 Megatrends, Branchentrends und Konsumententrends
  • Studien vom Zukunftsinstitut / Matthias Horx
  • Arbeiten von Otto Scharmer
  • Arbeiten von Jeremy Rifkin
Susanne Bongers - Geschäftsführerin der Ford Versicherungs-Vermittlungs-GmbH

Das IMI-Team zeichnet sich durch drei zentrale Aspekte aus: breit gefächertes Wissen, strukturierte Herangehensweise und eine enorm schnelle Auffassungsgabe.

Unsere Energie für die Strategie 2030

Lesen Sie weitere Kundenstimmen hier...