Unsere Energie für die Vision 2030

"Ich bin nicht zufrieden,
ich bin begeistert!"

Helmut Lind,
Vorstandsvorsitzender Sparda-Bank München eG

Marke und Kultur

Unternehmenserfolg entsteht in 3 Feldern: Strategie, Marke und Kultur

Das Erfolgspotential eines Unternehmens lässt sich erweitern, wenn man an der internen Stärkung der Markenwerte arbeitet sowie an der Entwicklung der Unternehmenskultur.

Gemeinsam mit einer klaren fachlichen Strategie bringt dies Ihr Unternehmen wirklich und nachhaltig weiter.

Das können wir für Sie tun

Interne Stärkung der Markenwerte

  • Erreichung eines Commitments der Führungskräfte mit den Markenwerten
  • Nachhaltige Vermittlung des Wissens zu den Markenwerten an die Mitarbeiter
  • Ermittlung des Handlungsbedarfs zur Stärkung der Markenwerte für das Gesamtunternehmen
  • Verpflichtung der einzelnen Teams zu konkretem markenkonformen Verhalten erreichen

Entwicklung der Unternehmenskultur

  • Darstellung Ihrer IST-Kultur
  • Beschreibung der Stärken und Schwächen des Status Quo
  • Entwerfen eines Zielbilds
  • Ableitung von Aktivitäten, die das Erreichen der angestrebten Kultur fördern
  • Spielerisch unbeschwerte Vorgehensweise, die ohne viel Theorie auskommt und Unternehmenskulturen verständlich und veränderbar macht.

Kultur der Achtsamkeit

  • Förderung des Bewusstseins der Achtsamkeit
  • Förderung der Achtsamkeit in der Kommunikation
  • Förderung der Achtsamkeit in Beziehungen
  • Förderung der Achtsamkeit im Unternehmen
Vorstand der Sparda-Bank Augsburg eG

Spielend leicht zum zukunftsfähigen Leitbild.

Unsere Energie für gesunde Unternehmenskulturen

Lesen Sie weitere Kundenstimmen hier...