Die „Echtheit“ nach innen und nach außen

Für eine Person bedeutet Authentizität, besonders „echt“ zu wirken – als real und ungekünstelt wahrgenommen zu werden. Als Marke bedeutet Authentizität, das proklamierte Nutzenversprechen im Alltag erlebbar zu machen. Doch wie gelingt diese „Echtheit“ nach innen und nach außen für Sie als Person oder für die Marke Ihres Unternehmens? Wir begleiten Sie dabei.

Bei der Begleitung von Veränderungen folgen wir dem „Integralen Ansatz“ nach Ken Wilber. Der integrale Ansatz berücksichtigt alle wesentlichen Perspektiven, also nicht nur Teile einer Fragestellung. Dabei gehen wir davon aus, dass es keinen „einzigen richtigen Weg“ für Veränderungen gibt, sondern dass alle methodischen Werkzeuge bei wesentlichen Themen sorgfältig in Betracht zu ziehen sind. Außerdem sind es die Personen, Treiber und Anwender selbst, die das vitale Bindeglied, bei der Übertragung einer Theorie bzw. Veränderung in eine wirksame Umsetzung, darstellen.

In unserem Verständnis des integralen Ansatzes gibt es die vier Blickwinkel Subjektivität, Objektivität, Individualität und Kollektivität. Verbindet man die vier Blickwinkel in einem Quadranten-Schema (angelehnt an Ken Wilber), erhält man die vier Perspektiven des „Inneren ICH“, „Äußeren ICH“, „Inneren WIR“ und „Äußeren WIR“. Häufig konzentrieren sich Veränderungsprozesse auf das „Äußere ICH und WIR“.

Für eine echt authentische Wirkung unterstützen wir Sie, auch die innere Welt zu betrachten.

Das können wir für Sie tun

Authentisch als Person

  • Eigene Persönlichkeit kennenlernen
  • Persönliches Verhalten auf Basis des Enneagramms gezielt entwickeln
  • Transpersonale Psychologie nach Ken Wilber
  • Siehe: Link zu Persönlichkeit und Werte

Authentisch als Marke

  • Werte- und markenkonformes Verhalten im Unternehmen
  • Vielfalt im Unternehmen als Bereicherung erfahren
  • Förderung einer Kultur der Achtsamkeit
  • Siehe: Link zu Marke und Kultur
Petra Müller - Vorstandsmitglied der Sparda-Bank München eG

Unsere gemeinsamen Workshops mit IMI waren echte Energiespender – Gigantisch!

Unsere Energie für die Digitale Strategie 2020

Lesen Sie weitere Kundenstimmen hier...